Freunde und Förderer
Vereinsinfo kompakt
Linkliste Schule

Ziel des Vereins

Als Eltern initiativ zu werden, einen Beitrag für die Erweiterung der Möglichkeiten der schulischen Ausbildung unserer Kinder zu leisten und Mit-Verantwortung in der Grundschule zu zeigen, hat uns motiviert, den Verein der Freunde und Förderer der Grundschule St. Wolfgang, zu gründen.

Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Grundschule St. Wolfgang in materieller und ideeller Weise. Das bedeutet mit Aktionen und Aktivitäten
  • Gelder und Spenden für die Kinder der Schule zu generieren
  • Veranstaltungsangebote (Vorträge, Seminare, Trainings, Besichtigungen etc.) für die Schulgemeinschaft zu schaffen
  • Gemeinsame Projekte von Schülern und Lehrern mit der Elternschaft zur Umsetzung zu bringen
  • Die Wahrnehmung der Schule in der Öffentlichkeit zu verbessern (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Einen Rahmen für gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen (Aktivitäten von Eltern und Kindern in der Gemeinschaft) zu schaffen

Gute Startchancen für Alle sind eine wesentliche Grundlage für die Bildung und Ausbildung sowie das spätere Berufsleben unserer Kinder. Die Grundschule ist der Eintritt in eine Zeit des intensiven Lernens über viele Jahre.

Der Unterricht soll Spaß machen, die Bereitschaft zum - und das Interesse am – Lernen wecken. Er soll sich an modernen, richtliniengemäßen Bildungsstandards orientieren, innovativ und motivierend sein. Das Schul-Leben soll von engagierten Lehrerinnen und Lehrern gemeinsam mit leistungsbereiten Schülerinnen und Schülern sowie unterstützenden und fördernden Eltern getragen werden.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Engagement – sprechen Sie uns an!

Hier ist das Anmeldeformular für den Beitritt zum Verein der Freunde und Förderer der Grundschule St. Wolfgang e. V.!

BANKVERBINDUNG:

Sparkasse Landshut

Freunde und Förderer der Grundschule St. Wolfgang e. V.

BIC: BYLADEM1LAH

info(at)fuf-gsw.de